Internationale Amateurmeisterschaft der Damen

Vom 18. Bis 21. Mai fanden auf dem hervorragend präpariertem Platz im Frankfurter GC die 82. Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) der Damen statt. Die IAM ist das größte und wichtigste Damengolfturnier für Spitzenamateurinnen in Deutschland. Das Teilnehmerfeld ist auf 120 Spielerinnen begrenzt. Die Handicaps der Damen aus 13 Nationen lagen zwischen -5,8 und 0,6. In der Einzelwertung wurden von Donnerstag bis Sonntag vier Zählspielrunden gespielt, wobei am Finaltag nur die 60 besten Spielerinnen und schlaggleichen abschlugen. Aus Altenhof waren unsere beiden Mannschaftsspielerinnen Mia Lena Hoffmann und Julia Bäumken dabei. Nach den ersten drei Wettkampfrunden (+8, +6, +6) auf dem herausfordernden Platz im Frankfurter GC belegte Julia den geteilten 67. Platz. Mia Lena schaffte nach drei Runden (+5, +1, +4) den Cut unter die besten 60. Spielerinnen und ging am Sonntag von Rang T20 in die Finalrunde. Mit einer hervorragenden -1 unter Par Runde gelang ihr der Sprung in die Top Ten und sie beendete das Turnier auf dem geteilten 10. Platz. Wir sind stolz und gratulieren zu dieser herausragenden Leistung!