Mannschaftsreise 2023

Intensiv und anstrengend und mit viel Spaß - Trainingsreise der 1. Damen- und Herrenmannschaft 2023

Vom 11. bis zum 16. April waren die Spieler aus den ersten Damen- und Herrenmannschaften gemeinsam in einem 6-tägigen Trainingslager. Destination der Trainingstage war, wie auch die letzten Jahre, das Golf Resort Bad Saarow in Brandenburg, welches vor allem durch den guten Zustand des Platzes (insbesondere der Grüns!) optimale Trainingsbedingungen bereits im April bietet. Das ausgegebene Ziel des Trainerteams für unsere Trainingsreise war, viele Löcher Golf zu spielen, um so in eine erneute Turnier-Routine vor der anstehenden DGL-Saison zu finden.

Die Tage des Trainingslagers waren also geprägt von vielen Runden auf dem Golfplatz, in Abwechslung mit intensiven Trainingseinheiten. Dabei wurde der Fokus vor allem auf das kurze Spiel gelegt, sodass das Putting- und Chippinggrün der Anlage in Bad Saarow stets mit trainingsfleißigen Altenhofern gefüllt war. Zusätzlich dazu kam die Firma Titleist an zwei Tagen vorbei, um für beide Mannschaften ein umfangreiches Material-CheckUp anzubieten, sodass wir auf dieser Ebene bestens ausgestattet in die neue Saison gehen können.

Bei all diesen intensiven Einheiten kam in keinem Maße der Spaß für beide Mannschaften zu kurz: So wurde sich stets viel ausgetauscht und selbstverständlich auch viel gelacht - so, wie wir es im Team Altenhof nun mal gewohnt sind.  Ein großer Dank gilt dem Trainer-/Betreuerteam bestehend aus Nils, Yannick und dem Physiotherapeuten Sven, die uns wie immer optimal betreut und ein intensives Trainingslager organisiert haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Förderern des Fördervereins, die diese Frühjahrs-Trainingsreise nun schon seit 2018 unterstützen. Ohne diese Form der Unterstützung wäre eine derartige Saisonvorbereitung für die beiden Mannschaften nicht möglich!

Eure 1. Mannschaften